Orthopädiehaus Jüttner
 
Suche druckenHome Kontakt

Welt-Diabetes-Tag

Jüttner Orthopädie KG Der „Welt-Diabetes-Tag” macht auf die steigende Verbreitung von Diabetes Mellitus aufmerksam.
Am 14.11.2008 wird der „Welt-Diabetes-Tag” erneut rund um den Globus begangen.
Ins Leben gerufen wurde der Aktionstag im Jahr 1991 von der „International Diabetes Federation (IDF)” und der „Weltgesundheitsorganisation (WHO)”, um auf die stetig steigende Verbreitung der Krankeit Diabetes Mellitus aufmerksam zu machen. Der 14.11. wurde als Gründungsdatum gewählt, da an diesem Tag Frederick Banting, der Entdecker des Insulins, geboren wurde.

Anlässich des „Welt-Diabetes-Tages” lädt das Team der Filiale Bad Langensalza alle Interessierten herzlich zu einem Besuch in die Geschäftsstelle am Freitag, 14.11., ein.

Angeboten werden unter anderem kostenlose:

  • Stimmgabel- und Kalt-Warm-Tests
  • Fußdruckmessungen
  • Blutzuckermessungen
  • Präsentationen von Produkten für Diabetiker, wie
    z. B. spezielles Schuhwerk und Socken ohne einschneidende Gummifäden


Weitere Informationen zum „Welt-Diabetes-Tag” finden Sie übrigens auf der internationalen Webseite der „International Diabetes Federation (IDF)” (englischsprachig).

< zurück
Copyright © 2008 Jüttner Orthopädie KG • Impressum
KontaktKostenfreies Service-Telefon
Jüttner24.de